Jusos starten in die Wahlkämpfe

Am 5.August hat auch für die Jusos im Unterbezirk Celle der Wahlkampf offiziell begonnen. Aufgrund den aktuellen politischen Geschehnissen geben die Jusos nun gleich in zwei Wahlkämpfen alles. Zunächst wird der Wahlkampf für Kirsten Lühmann und Martin Schulz im Fokus stehen. Im Anschluss daran geht es direkt ohne Pause weiter.

„Mit Maximilian Schmidt haben wir Jusos einen Kandidaten aus unseren eigenen Reihen, der in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass er genau der richtige für unsere Region im Niedersächsischen Landtag ist.“, so der Vorsitzende Yannick Tahn. „Wir freuen uns, das mit Jörg Rodenwaldt auch ein zweiter Kandidat für die SPD im Landkreis Celle ins Rennen geschickt wird dem die Themen der Jugend auch am Herzen liegen“, ergänzt Lena Kribbe. Mit Kirsten Lühmann, Maximilian Schmidt und Jörg Rodenwaldt schickt die SPD ein kompetentes Team ins Rennen für das die Jusos im Unterbezirk Celle alles geben werden. In den nächsten Wochen stehen zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen im Kalender über die an dieser Stelle zeitnah berichtet werden wird. Den Wahlkampfauftakt am Samstag nutzen die Jusos um neue Materialien die im Rahmen des letzten roten Freitages entstanden sind erstmals zu testen. „Besonders die neue Meinungsorgel hat sich bewährt um mit Pasant*innen ins Gespräch zu kommen.“ zieht Torben Brandt ein erstes Fazit.