Jusos Celle

Deine Jusos im Landkreis Celle

Jusos setzen sich für Gleichberechtigung von Männern und Frauen ein

In vielen Bereichen unserer Gesellschaft erfahren Frauen nach wie vor Diskriminierung und Benachteiligung. Dass Frauen bspw. im Schnitt 21% weniger verdienen als Männer, ist ein Unding!

Umso mehr freuen wir uns, dass die Celler SPD bei ihrem Jahresempfang mit Gabriele Andretta die erste weibliche niedersächsische Landtagspräsidentin zu Gast hatte und damit eines der wichtigsten Zukunftsthemen der SPD in den Mittelpunkt gestellt hat. Sie hat noch einmal betont, wie wichtig der Kampf gegen die Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen ist!

Wir Jusos sind ein feministischer Jugendverband und werden uns für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen auch in Zukunft mit voller Kraft einsetzen!