Silke Hansmann zu Gast in Celle

Zu unserem monatlichen Treffen, dem roten Freitag, hatten wir auch dieses Mal einen ganz besonderen Gast: Die Kandidatin für den Vorsitz des Juso-Bezirks Hannover, Silke Hansmann, aus dem Unterbezirk Göttingen.

Silke hat uns klare und informative Einblicke in die Arbeit unseres Bezirks gegeben, uns das neue Arbeitsprogramm vorgestellt und uns die Gelegenheit gegeben, die Themen zu diskutieren, die sie nach erfolgreicher Wahl angehen möchte. Außerdem berichtete sie über ihre Motivation, Politik zu machen und ihren politischen Werdegang.

Das Gespräch mit Silke war super spannend und wirklich informativ. Uns Celler Jusos hat thematisch besonders gut gefallen, dass Silke sich für eine bessere Vernetzung und einen leichteren Austausch zwischen den Unterbezirken einsetzen möchte. Gerade für kleinere Unterbezirke, die nach dem Ende der Schulzeit ihrer Mitglieder viele Wegzüge verkraften müssen, müssen neue Wege gefunden werden, damit wichtige Erfahrungen und Informationen nicht verloren gehen. Das ist eine Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung der politischen Arbeit an der Basis.