Jusos Winsen, Wietze, Hambühren

Die Jusos sind auch im Westkreis von Celle vertreten. Die Gemeinden Wietze, Winsen und Hambühren bilden dabei eine gemeinsame Juso-Ag. Vor Ort befassen wir uns dabei mit Themen der Kommunalpolitik und unterstützen die SPD-Ortsverbände. Bei unseren regelmäßigen Treffen (jeder letzte Dienstag im Monat) diskutieren wir die neuesten politischen Entwicklungen und bereiten unsere Aktionen vor.

Gegründet hat sich unsere Arbeitsgemeinschaft im März 2017, in welchem Rahmen Lukas Harder zum Sprecher gewählt wurde. Seitdem sind wir im ganzen Landkreis Celle aktiv.

Aktueller Sprecher ist Mathis Gayk, der Lukas im Herbst 2018 abgelöst hat. Wir helfen den Celler Jusos wo wir können und sind auch über die entgegengebrachte Hilfe eben dieser sehr dankbar. Zusammen waren wir auf der Kundgebung zum Tag der Arbeit am ersten Mai und tauschten dabei in interessanten Gesprächen unsere Meinungen mit Gewerkschaftlern und anderen Mitmenschen aus. Eine weitere schöne Aktion an der wir teilnehmen konnten, war das Wallmannfest in Wietze. Im Erdölmuseum veranstaltete die SPD-Wietze ein Familienfest zudem jeder Bürger aus Wietze herzlich eingeladen war. Bei schönstem Wetter bauten wir einen eigenen Stand auf, nahmen aber auch selbst an der Führung durchs deutsche Erdölmuseum teil. Als in Winsen Boltzplätze durch die Planung eines Naturschutzgebietes gefährdet waren, haben wir dagegen protestiert. Solche gemeinschaftlichen Aktionen zeichnen uns Jusos aus und auch der Wahlkampf wird viel Spaß bereiten.