Schüler*innen-AG

Im Mai 2017 haben die Jungsozialisten in der Celler SPD ihre Schüler*innen-Gruppe gegründet und damit den nächsten Schritt in Richtung der Umsetzung ihres Ziels einer Schulpolitik, in der die Meinungen der Schülerinnen und Schüler gefragt sind, gemacht. Mit der neuen Arbeitsgemeinschaft sollen speziell bildungspolitische Themen und Probleme aus Stadt und Landkreis Celle ins Auge gefasst werden, womit die Celler Jusos allen interessierten Schülern eine direkte Möglichkeit der Mitgestaltung an ihren Lernbedingungen bieten. Es sollen Lösungsmodelle erarbeitet und in die zuständigen Gremien eingebracht werden.

Im direkten Austausch mit Politik und Schüler*innen wollen wir gemeinsam unser schulisches Umfeld verbessern und die Zusammenarbeit miteinander ausbauen. Dabei soll nicht nur Vertrauen gestärkt werden, wichtig ist auch, junge Menschen über Politik zu informieren und zu begeistern. Um bei der Schüler*innen-AG dabei zu sein, muss man nicht zwingend Juso-Mitglied sein, jede und jeder ist herzlich willkommen.

Wer Lust hat, hier einmal vorbeizuschauen, kann sich gerne an den Vorsitzenden der Celler Jusos, Yannick Tahn, wenden.