Jusos Celle

Deine Jusos im Landkreis Celle

Vorstand

Unserem Vorstand gehören fünf Mitglieder an: Der Vorsitzende Yannick Tahn, und seine Stevertreter*innen Sabrina Stieber, Leonie Bär, Alexander Pape und Sören Meyer.

Gemeinsam stehen wir gegen Rechtsextremismus, für gute Bildung und für erlebbare Politik ein!

Yannick Tahn

Ich heiße Yannick Tahn, bin 21 Jahre alt und komme aus Groß Hehlen. Nachdem ich am KAV-Gymnasium 2015 mein Abitur gemacht habe, habe ich begonnen, „Soziale Arbeit“ in einem dualen Model zu studieren. Mittlerweile bin ich mit meinem Bachelor fertig und arbeite im Jugendamt des Landkreises Celle.
Für die Celler SPD sitze ich sowohl in der Stadt als auch im Landkreis im Vorstand und bringe dort meine Ideen ein. Außerdem sitze ich als bürgerlicher Vertreter im Aufsichtsrat der CD-Kaserne, die als Jugend- und Kulturzentrum eine Menge Veranstaltungen für junge Leute auf die Beine stellt. Hier bei den Jusos gehts mir vor allem um zwei Dinge: Gemeinschaft & Inhalte. Mit den Celler Jusos möchte ich allen Jugendlichen ermöglichen, politisches Handwerk zu erlernen und linke Politik zu machen.

Sabrina Stieber

Mein Name ist Sabrina Stieber. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wathlingen. Momentan gehe ich noch in die 11. Klasse des Hermann-Billung Gymnasiums in Celle. Ich bin seit dem 01.12.2017 Neumitglied bei den Jusos im Unterbezirk Celle und möchte so zusammen mit den anderen Jusos auch in unserer Stadt etwas bewirken. Themen, wie die Integration von Flüchtlingen, aber auch die Zukunft Europas haben mein Interesse für die Politik geweckt.

Leonie Bär

Mein Name ist Leonie Bär, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wathlingen. Momentan besuche ich die Q12 des Gymnasium Ernestinum Celle, mit der Aussicht auf Abitur 2020. Bei den Jusos bin ich seit Mai/Juni 2018 und will mich dort vor allem für ein für junge Menschen attraktiveres, sauberes, nachhaltiges und soziales Celle einsetzen. Außerdem bin sehr an der anti-Klimawandel Bewegung interessiert und möchte diese so gut wie es geht unterstützen. Ich sehe die Jusos als eine geeignete Platform um diese Sachen anzupacken und auch gemeinsam durchzusetzen.

Alexander Pape

Ich heiße Alexander Pape, bin 23 Jahre alt und komme aus Nienhagen. Nach dem Abitur am Gymnasium Ernestinum habe ich eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print bei der Celleschen Zeitung absolviert. Im August 2018 bin ich der SPD beigetreten und studiere seit Oktober 2018 Politikwissenschaft an der Leibniz Universität Hannover. Der SPD und den Jusos bin ich beigetreten, um für ein gerechteres und geeintes Europa zu kämpfen und sozialere Politik in Deutschland zu machen.

Sören Meyer

Mein Name ist Sören Meyer, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Ahnsbeck. Nachdem ich an der Oberschule Lachendorf meinen Realschulabschluss gemacht habe, mache ich nun eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Ich bin seit März 2018 Mitglied der SPD und nehme seit April 2018 regelmäßig an den Veranstaltungen der Celler Jusos teil.
Nachdem ich im Sommer in den Ortsvereinsvorstand der Lachendorfer SPD gewählt worden bin, entschied ich mich auch, bei den Jusos mehr Verantwortung zu übernehmen. Bei den Jusos engagiere ich mich, weil ich die Herausforderungen der Zukunft mit einer sozialeren und gerechteren Politik angehen möchte: Gegen Klimawandel, Armut und Nationalismus und für ein Europa der Nachhaltigkeit, Solidarität und ein faires Miteinander.