Jusos Celle

Deine Jusos im Landkreis Celle

Vorstand

Unserem Vorstand gehören fünf Mitglieder an: Der Vorsitzende Alexander Pape, und seine Stevertreter*innen Jill Gorzejewski, Sören Meyer, Svenja Meyer und Yannis Naumann.

Gemeinsam stehen wir gegen Rechtsextremismus, für gute Bildung, mehr Klimaschutz und für erlebbare Politik ein!

Alexander Pape

Ich heiße Alexander Pape, bin 24 Jahre alt und komme aus Nienhagen. Nach dem Abitur am Gymnasium Ernestinum habe ich eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print bei der Celleschen Zeitung absolviert. Im August 2018 bin ich der SPD beigetreten und studiere seit Oktober 2018 Politikwissenschaft an der Leibniz Universität Hannover. Der SPD und den Jusos bin ich beigetreten, um für ein gerechteres und geeintes Europa zu kämpfen und sozialere Politik in Deutschland zu machen.

Jill Gorzejewski

Mein Name ist Jill Gorzejewski. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Nienhagen und habe letztes Jahr die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Aushilfskraft bei Edeka, um Geld zu sparen und die Zeit bis zum Studium zu überbrücken. Voraussichtlich werde ich dieses Wintersemester anfangen, in Hannover Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Ich bin seit letztem Jahr offiziell Mitglied der Jusos, da ich durch eine Freundin bei einigen roten Freitagen dabei war und die Entscheidung getroffen habe, politisch aktiver zu werden und mich gesellschaftlich zu engagieren. Seitdem wirke ich außerdem als stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft für die Samtgemeinden Flotwedel, Lachendorf und Wathlingen. Daher habe ich auch für den Vorstand kandidiert. Die gemeinsame Arbeit hat mir bis jetzt viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir dies weiterführen können. Meine Ziele sind vor allem, die Zusammenarbeit der Jusos untereinander zu stärken und neue Mitglieder anzuwerben.

Sören Meyer

Mein Name ist Sören Meyer, ich bin 22 Jahre Alt und komme aus Ahnsbeck. Nachdem ich an der Oberschule Lachendorf meinen Realschulabschluss gemacht habe, mache ich nun eine Ausbildung zum Kaufmann im Büromanagement. Ich bin seit März 2018 Mitglied der SPD und nehme seit April 2018 regelmäßig an den Veranstaltungen der Celler Jusos teil. Nachdem ich vor einiger Zeit in den Ortsvorstand der Lachendorfer SPD gewählt worden bin, entschied ich mich auch bei den Jusos mehr Verantwortung zu übernehmen. Bei den Jusos engagiere ich mich, weil ich die Herausforderungen der Zukunft mit einer sozialeren und gerechteren Politik angehen möchte. Gegen Klimawandel, Armut und Nationalismus und für ein Europa der Nachhaltigkeit, Solidarität und ein faires Miteinander.

Svenja Meyer

Mein Name ist Svenja Meyer Ich wohne in Celle (Groß Hehlen) und bin 20 Jahre alt. Ich mache in Hannover eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Ich möchte kandidieren, weil ich die Celler Jusos unterstützen möchte, Ideen zu verwirklichen. Durch meine Ausbildung und
einem vorangegangen Freiwilligen Dienst durfte ich viele Menschen in sehr Unterschiedlichen Situationen kennen lernen, wodurch ich mir eine Gleichberechtigung und Chancengleichheit und gleichzeitigen Schutz für jeden Menschen wünsche, wofür ich mich auch einsetzen möchte.

Yannis Naumann

Ich heiße Yannis Naumann, bin 20 Jahre jung und komme aus Nordburg, einem kleinen Dorf am Rande des Landkreises. Aktuell mache ich eine Ausbildung bei der Samtgemeinde Flotwedel. 2018 bin ich den Jusos beigetreten und setze mich seitdem für eine gerechte und faire Politik für alle Menschen ein. Manche würden mich als Idealist beschreiben, ich mich eher als Optimist, da ich daran glaube, dass wir alle gemeinsam jedes Problem lösen können, solange wir es zusammen anpacken und uns nicht durch Hass, Neid und Angst treiben lassen.

Packen wir´s an!